Fussball C-Klasse Kusel-Kaiserslautern: US-Team schießt sich fürs Erste an die Spitze

 Unsanft gebremst: Jonas Weck von der SG Hirsau wird vom Hefersweilerer Lukas Armbrust (am Boden) auf Kosten eines Freistoßes ge
Unsanft gebremst: Jonas Weck von der SG Hirsau wird vom Hefersweilerer Lukas Armbrust (am Boden) auf Kosten eines Freistoßes gestoppt.

In der Fußball-C-Klasse Kusel-Kaiserslautern ist das Team US Youth Soccer Europe nach einem 7:0-Erfolg neuer Spitzenreiter der Gruppe 1. Verfolger SG Pfeffelbach/Konken hat jedoch zwei Partien weniger absolviert. Zahlreiche Begegnungen mussten aufgrund der Witterungsbedingungen abgesagt werden. Nur auf vier Plätzen wurde gespielt.

Gruppe 1

SG Hirsau II - SV Hefersweiler 4:3. Eine dominant geführte erste Halbzeit ebnete der SG den Heimsieg. Hefersweiler kam im zweiten Durchgang besser ins Spiel, doch die drei Tore der Gäste reichten nicht, um einen Punkt mitzunehmen. Alexander Lerge (2), Jonas Weck und Andre Clos sorgten für den 4:3-Heimsieg.

SG Föckelberg/Bosenbach II - US Youth Soccer Europe 0:7. Die Gäste waren über 90 Minuten klar überlegen und gewannen verdient mit 7:0. Die US-Amerikaner springen durch den Auswärtssieg an die Tabellenspitze.

TuS Landstuhl - TuS Glan-Münchweiler 9:0. In einer einseitigen Begegnung hatte Landstuhl leichtes Spiel. Die Akteure des TuS waren spielerisch klar überlegen und feierten einen 9:0-Erfolg. Durch den Dreier sichert Landstuhl den vierten Tabellenplatz ab.

Gruppe 2

SV Kottweiler-Schwanden II - SV Miesau II 0:4. Nach einer torlosen ersten Halbzeit gelang es Miesau, die eigene Überlegenheit auch in Tore umzumünzen. Ein Dreierpack von Yannic Hader sowie ein Treffer von Daniel Dierlein sorgten für den hochverdienten Auswärtssieg des SVM.

x