Fussball C-Klasse Kusel-Kaiserslautern: SG Pfeffelbach/Konken langt am Glan gewaltig zu

Im Luftkampf sowie mit seinem Team der SG Pfeffelbach/Konken in der C-Klasse obenauf: Domenic Rinder (rechts).
Im Luftkampf sowie mit seinem Team der SG Pfeffelbach/Konken in der C-Klasse obenauf: Domenic Rinder (rechts).

In der Fußball-C-Klasse Kusel-Kaiserslautern hat die SG Pfeffelbach/Konken einen spektakulären Kantersieg eingefahren. Neben dem Spitzenreiter der Gruppe 1, der in Glan-Münchweiler 13 Auswärtstore erzielte, gelang in Gruppe 2 auch dem SV Miesau II ein perfekter Saisonstart mit vier Siegen aus vier Spielen.

Gruppe 1

SG Theisbergstegen-Etschberg II - SG Haschbach/Schellweiler II 1:4. Obwohl die Hausherren in der 30. Minute durch Bernd mit 1:0 in Führung gegangen war, sahen die Zuschauer einen letztlich deutlichen Auswärtssieg der SG Haschbach/Schellweiler. Durch Tore von Janosch Engel, Christopher Rübel, Daniel Rübel und Felix Swierzy drehten die Gäste die Partie und tüteten einen 4:1-Sieg im Remigiusberg-Derby ein.

SV Hefersweiler - SV Kaulbach-Kreimbach 2:3. Die Gäste erwischten einen Traumstart und lagen nach 20 Spielminuten bereits mit 3:1 in Front. Hefersweiler kam zwar noch zum 2:3 heran, doch die „Kaulis“ brachten die drei Derby-Punkte unter Dach und Fach. Pascal Krauth und Frederico Kisadi (2) hatten für die Gäste getroffen, Andreas Bayer für den SVH.

SG Schrollbach/Hauptstuhl II - US Youth Soccer Europe 2:2. Die SG Schrollbach lag mit 1:0 und 2:1 in Führung, doch die Gäste schlugen jeweils mit dem Ausgleich zurück. Ein Eigentor und ein Treffer von Lamparth standen für die Hausherren zu Buche. Für die US-Amerikaner waren Garcia und Nicholls erfolgreich.

TuS Glan-Münchweiler II - SG Pfeffelbach/Konken 1:13. Die SG Pfeffelbach/Konken dominierte über 90 Minuten und gewann hochverdient zweistellig. Noah Sofsky hatte den TuS sogar in Führung gebracht, doch im Anschluss sahen die Hausherren kein Land mehr. Stieglhofer (4), Hinkelmann mit einem halben Dutzend, von Blohn, Burger und Künstler trafen für die SG.

TuS Landstuhl - FV Bruchmühlbach/Amedspor 3:0. Ein Doppelschlag in der 10. und 12. Minute ebnete dem TuS einem Heimsieg. Fabian Jung und Hagen Hentrup erzielten die beiden Tore. Ein Eigentor in der 55. Minute sorgte für den 3:0-Endstand.

Gruppe 2

SpVgg Welchweiler II - FC Queidersbach II 1:0. Das Siegtor für die Elf vom Herrmannsberg erzielte Harald Drumm in der 59. Minute. Queidersbach zeigte sich im Anschluss zu harmlos, um noch einen Punkt zu ergattern.

SV Miesau II - SV Mackenbach II 2:1. Maurice Blauth hatte den SVM bereits in der fünften Minute mit 1:0 in Führung gebracht. Miesau brauchte nur wenige Minuten, um in Gestalt von Maurice Anschau mit dem 1:1-Ausgleich zu antworten (11.). In der Schlussphase gelang den Hausherren das entscheidende 2:1 durch Elijah Wolf (79.).

FV Ramstein III - SSC Landstuhl II 1:2. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit entschied der SSC die Partie im zweiten Durchgang für sich. Nachdem Odisho den FVR in Führung gebracht hatte, drehten Weibert und Malinowksi die Begegnung zugunsten des SSC.

SV Spesbach II - SV Nanz-Dietschweiler III 2:2. In einer abwechslungsreichen Begegnung suchten beide Teams den Weg nach vorne. Nach 90 Minuten stand ein leistungsgerechtes 2:2-Unentschieden. Anthony Marco und Aaron Croot für Spesbach sowie Florian Weißmann und Sven Klein für die Gäste waren die Torschützen.

x