Fussball C-Klasse Kusel-Kaiserslautern: Designierter Aufsteiger lässt erstmals Punkte liegen

Traf dreimal für den SV Spesbach II: Joshua Goodnough (links).
Traf dreimal für den SV Spesbach II: Joshua Goodnough (links).

In der Fußball-C-Klasse Kusel-Kaiserslautern hat die SG Pfeffelbach/Konken beim 2:2 gegen Landstuhl ihren ersten Punktverlust der Saison hinnehmen müssen. Die Tabellenführung der Gruppe 1 hat die SG dennoch souverän inne. In Gruppe II ließ der Spitzenreiter SV Miesau II nichts anbrennen und siegte deutlich. Mackenbach II aber bleibt dran.

Gruppe 1

SG Haschbach/Schellweiler II - SG Schrollbach/Hauptstuhl II 3:0. Der Favorit zeigte eine überzeugende Leistung und setzte sich mit 3:0 durch.

SG Theisbergstegen-Etschberg II - SV Hefersweiler 1:9.Die Gäste dominierten das Spielgeschehen von Beginn an und fuhren einen hochverdienten 9:1-Erfolg ein. Sebastian (2), Heß (3), Michel (2), Fernandez und ein Eigentor sorgen für den deutlichen Auswärtssieg. Benner hatte zum zwischenzeitlichen 1:8 für die SG getroffen.

SG Pfeffelbach/Konken - TuS Landstuhl 2:2. Fabian Jung brachte Landstuhl bereits in der zweiten Minute mit 1:0 in Führung. Der Tabellenführer drehte dank der Tore von Stieglhofer und Hinkelmann die Partie zum Stand von 2:2. Der TuS gab sich jedoch nicht auf und kam zum 2:2-Ausgleich durch Yannick Staudinger.

SpVgg Welchweiler - SG Hirsau II 5:0. Die SpVgg hatte die bessere Spielanlage und nutze die sich bietenden Möglichkeiten zum 5:0-Heimsieg. Saitaj, Braun (2), Kupferschläger und Spiegel waren die Torschützen.

Gruppe 2

FV Kindsbach II - SV Mackenbach II 0:4. Der Tabellenzweite spielte offensiv nach vorne und gewann verdient mit 4:0. Kindsbach zeigte sich offensiv zu harmlos und offenbarte defensiv zu viele Lücken.

FC Queidersbach II - SV Kottweiler-Schwanden II 2:3. Die Gäste gingen früh mit 2:0 in Führung und gaben das Spiel auch nicht mehr aus der Hand. Queidersbach kam noch zu zwei Treffern durch Richtscheid und Müller, doch die Gäste gewannen mit 3:2. Beras, Schmidt und Dioubate trafen für Kottweiler-Schwanden.

SV Miesau II - SG Breitenbach/Dunzweiler II 11:0. In einer einseitigen Begegnung überrollte der SV Miesau seinen Gegner und gewann mit 11:0. Neben einem Eigentor waren Jung (2), Otto (3), Harder (2), Ibo und Bisong (2) erfolgreich.

SpVgg Welchweiler II - SV Spesbach II 0:7. Spesbach war die spielstärkere Mannschaft und lag zur Pause bereits mit 3:0 in Front. Der SVS knüpfte im zweiten Durchgang daran an und sicherte sich einen 7:0-Sieg. Goodnough (3), Marco, Richter (2) und Girafalco waren die Torschützen.

x