Kreis Kusel C-KLASSE KUS-KL MITTE: Kohlbachtal überrascht Wolfstein-Roßbach

Altenkirchen (tobr). In der Fußball-C-Klasse Kusel-Kaiserslautern Mitte siegte Kellerkind SV Kohlbachtal II gegen die favorisierten Gäste von der TSG Wolfstein-Roßbach II etwas überraschend mit 2:1. Im Kampf um die Meisterschaft deutet nun alles auf ein Duell zwischen der SG Oberarnbach/Obern-heim-Kirchenarnbach II und dem TuS Jettenbach II hin.

Die SG beherrschte vor allem in der ersten Halbzeit Ball und Gegner nach Belieben. Binnen zehn Minuten sorgten Ralf Spielberger (30.), Nils Becker (35.) und Dennis Mayer (40.) für die Vorentscheidung. Nach dem Wechsel verwaltete Oberarnbach das Ergebnis. Jan Bachmann (80.) setzte den Schlusspunkt zum 4:0-Sieg.

Gegen den Tabellenzweiten gestaltete Glan-Münchweiler die Partie relativ ausgeglichen. Aufgrund der besseren Chancenverwertung siegte Jettenbach aber verdient mit 2:0. Goalgetter Daniel Theis (33./63.) entschied das Spiel.

Nach dem 1:0 von Charrois (25.) besaßen beide Teams vor dem Wechsel noch gute Torchancen. Kolter (50.) glich kurz nach Wiederanpfiff zum 1:1 aus. In der 80. Minute belohnte Thorsten Lamche die kämpferische Einstellung der Kohlbachtaler mit seinem Treffer zum 2:1.

In einem Fußballspiel auf niedrigem Niveau waren Torchancen Mangelware. Im zweiten Abschnitt kam Weilerbach besser ins Spiel. Ein Doppelschlag von Fabian Schuff (57.) und Eugen Kaschner (60.) sorgte für das verdiente 2:0-Endergebnis.

In einem fairen Lokalderby bot sich den Zuschauern ein sehr zerfahrenes Spiel. Rico Schröck (32.) besorgte mit einem Weitschuss das Tor des Tages.

In dieser temporeichen Begegnung traf Max Kuhn (34./37.) zum 2:0-Pausenstand. Nach dem 1:2-Anschlusstreffer von Markus Wolfstädter hatte Ramstein sogar noch den Ausgleich auf dem Fuß. Im Gegenzug besiegelte Christian Stemmler (88.) den 3:1-Heimsieg des SSC.

In der ersten Halbzeit neutralisierten sich beide Teams. Nach einem Handspiel auf der Linie und der folgenden Roten Karte gegen Andreas Graf vergaben die Gäste einen Elfmeter (35.). Nach dem Wechsel brachen die dezimierten Einheimischen aber ein und konnten Kusel kein Paroli mehr bieten. Andreas Donov (49./79.), Steven Hess (52.), Harald Simon (81.) und Pascal Werner (84.) schossen den letztlich verdienten 5:0-Sieg des FV Kusel heraus.

x