Hohenöllen Breitband: Kritik an der Ausführung

Der Glasfaserausbau verläuft schleppend.
Der Glasfaserausbau verläuft schleppend.

Hohenöllen. Die Arbeiten für die Breitbandversorgung erregt die Gemüter im Ort. „Da wurde wohl sehr unprofessionell gearbeitet“, sagt Ortsbürgermeister Hans-Jürgen Reule.

Die Umsetzung gehe nur langsam voran. Die Qualität der Arbeiten zwischen Heinzenhausen und dem Sulzhof wurde kritisiert. Das sei auch die einhellige Meinung bei der jüngsten Bürgermeisterdienstbesprechung gewesen.

Die Friedhofssatzung wurde überarbeitet. Die Liegezeiten der Grabstellen beträgt künftig 20 statt bisher 30 Jahre. Reule kündigte an, auch die Friedhofsgebühren anheben zu wollen.

Haftpflicht erforderlich

Auf Anregung der Verwaltung sollte die vorhandene Fremdveranstalterhaftpflicht aufgestockt werden, was jedoch eine Erhöhung der Prämie um das Vierfache bedeuten würde. Dies lehnte der Rat ebenso ab wie den Abschluss einer Elementarschadenversicherung. Die Benutzungsordnungen für Dorfgemeinschaftshaus und Grillhütte wurden dahingehend überarbeitet, dass der Nachweis einer privaten Haftpflichtversicherung Bedingung für eine Vermietung ist.

x