Kreis Kusel Billard: Meisterliche Vorstellung zum Saisonende

Manuel Donauer vom PBC Domino Kusel.
Manuel Donauer vom PBC Domino Kusel.

«NIEDERALBEN.» Zum Saisonausklang haben die Poolbillardspieler des PBC Domino Kusel noch einmal ein dickes Ausrufezeichen gesetzt. Im Duell Meister gegen Vizemeister wurde Mitaufsteiger RPP Pirmasens II ohne Einzelsieg wieder auf den Heimweg geschickt. 8:0 hieß es am Ende zugunsten der Dominos.

So deutlich wie das Ergebnis war auch der Verlauf der einzelnen Spiele – zu dominant präsentierten sich die Gastgeber. Das begann mit Karlheinz Stollhoff, der im ersten Einzelspiel (14.1 endlos) seinem Kontrahenten wenig zu bestellen gab und setzte sich nahtlos fort. Stefan Stahlbusch (8-Ball), Frank Neudeck (9-Ball) und Manuel Donauer (10-Ball) beschlossen mit ihren klaren Erfolgen den ersten Block. Im zweiten 14.1 Endlos-Spiel war dann Donauer an der Reihe und ließ ebenfalls nichts anbrennen. Überdeutlich verliefen auch die restlichen drei Begegnungen. Stollhof (8-Ball), Stahlbusch (9-Ball) sowie Neudeck im finalen 10-Ball-Spiel sorgten für klare Verhältnisse. „Wir waren alle in Topform. Keiner schwächelte. Pirmasens hatte keine Chance, ein perfekter Abschluss“, kommentierte Stefan Stahlbusch nach der Begegnung. Mit zwölf Siegen aus 14 Spielen verabschiedet sich der Meister also standesgemäß aus der Landesliga B. In der Endabrechnung hat der PBC satte neun Zähler Vorsprung auf den Gegner vom Sonntag. „Jetzt ist erstmal Pause. Anfang August wird die Vorbereitung auf die nächste Verbandsligasaison beginnen, Anfang September geht es dann los. Darauf freuen wir uns“, blickt Stahlbusch voraus.

x