Ruthweiler Angst vor Polizeikontrolle: 27-Jähriger gefährdet Frau und Kleinkind bei seiner Flucht samt Unfall

Der Fahrer des Unfallwagens wurde schwer verletzt ins Westpfalz-Klinikum gebracht.
Der Fahrer des Unfallwagens wurde schwer verletzt ins Westpfalz-Klinikum gebracht.

Auf seiner Flucht vor der Polizei hat ein 27-Jähriger am Freitagnachmittag einen schweren Unfall gebaut – und dabei seine Frau und sein eineinhalbjähriges Kind gefährdet.

Wie die Polizei mitteilt, wollte eine Streife auf der L176 einen Wagen kontrollieren. Als die Polizeibeamten für die Verkehrskontrolle auf Höhe der Einfahrt zum Westpfalz-Klinikum den Streifenwagen wendeten, beschleunigte der Fahrer seinen Kleinwagen und fuhr in Richtung Ruthweiler davon.

Bevor das Streifenteam den Fahrer samt Wagen einholen konnte, verlor der 27-Jährige in der Hauptstraße – wohl aufgrund der hohen Geschwindigkeit – die Kontrolle und prallte mit seinem Auto gegen einen Baum. Im Fahrzeug befanden sich noch die Ehefrau und das 1,5 Jahre alte gemeinsame Kind. Der Fahrer wurde schwer verletzt ins nahe Krankenhaus gebracht. Seine Ehefrau trug leichte Blessuren vom Unfall davon. „Glücklicherweise blieb das Kind unversehrt“, schreibt die Polizei. Am Unfallwagen entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Grund für die Flucht dürfte laut Polizei wohl gewesen sein, dass der 27-jährige Fahrer keinen Führerschein hat. Neben der Polizei und dem Rettungsdienst waren die Feuerwehren Ruthweiler und Kusel im Einsatz.

x