Kusel „Haus im Glantal“: Mona Eisenhut wird Leiterin

Altenglan. Es geht voran mit dem Bau des neuen Seniorenheims in Altenglan. Die Arbeiten liegen im Plan, im März soll es wie vorgesehen den Betrieb aufnehmen. Und es wurde bereits eine Leitung gefunden: Mona Eisenhut wird die Einrichtung führen, wie der Saarländische Schwesternverband gestern mitteilte.

Die 25-Jährige aus Berglangenbach wird künftig als Einrichtungs- und Pflegedienstleiterin im „Haus im Glantal“ tätig sein. Sie hat Pflegemanagement studiert und befindet sich derzeit noch in der Ausbildung: Im Waldmohrer „Haus im Schachenwald“ ist sie seit fast zwei Jahren vom Schwesternverband als sogenannter Trainee angestellt. Im August wurde Richtfest des neuen Seniorenzentrums in der Eisenbahnstraße gefeiert. Wie mehrfach berichtet, sollte zuerst „In der Lüss“ gebaut werden. Nachdem Anwohner einen Baustopp erwirkt hatten, wurde ein neuer Standort in der Nähe des Bahnhofes gefunden. Im „Haus im Glantal“ – der Name wurde aus 40 Vorschlägen ausgewählt – entstehen sechs Wohngruppen mit Platz für 86 Pflegebedürftige. Außerdem gibt es im Erdgeschoss zwölf barrierefreie Senioren-Apartments. (ba/Foto: privat) Info Weitere Informationen bei Mona Eisenhut, Telefon 06373 81490. (ba)

x