Kusel Aus dem Landkreis: Auf der Autobahn mit Paintballwaffe geschossen

Mit einer Paintballwaffe sind am Dienstagnachmittag mehrere Autofahrer aus einem fahrenden Auto beschossen worden, als sie auf der A 62 in Fahrtrichtung Trier unterwegs waren. Auch bei anderen Polizeidienststellen meldeten sich Autofahrer, die etwa nahe Schweich und Trier teilweise bei einer Geschwindigkeit von 130 Stundenkilometern mit Farbkugeln beschossen worden waren. Verletzt wurde dabei niemand, wie die Polizei gestern mitteilte. Im Gebiet des Polizeipräsidiums Trier konnten die Beamten einen 24-jährigen amerikanischen Staatsangehörigen schließlich festnehmen. Er muss nun mit mehreren Strafanzeigen wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr rechnen. (red) Unbekannte nutzten die Abwesenheit der Hausbewohner aus und brachen zwischen Montag, 20 Uhr, und Dienstag, 17.15 Uhr, in ein Haus in der Gartenstraße ein. Wie die Polizei berichtet, hebelten die Täter die Terrassentür auf und entwendeten aus den Innenräumen Uhren, Schmuck und Silbermünzen. Die genaue Schadenshöhe steht noch nicht fest. Hinweise nimmt die Polizei Kusel unter 06381 9190 entgegen. (red) Gelegenheit macht Diebe – so überschreibt die Polizei die Meldung eines Diebstahls aus einem Auto. Der Wagen, der in der Straße In den Aspen geparkt war, sei nämlich nicht verschlossen gewesen. So war es für die Täter ein Leichtes, zwischen Montag, 18 Uhr und Dienstag, 7.10 Uhr, aus dem Auto eine Packung Zigaretten, eine Fernbedienung für die Garage sowie etwas Kleingeld mitgehen zu lassen. (red)

x