Katzweiler Motorradfahrer stirbt bei schwerem Verkehrsunfall auf der L388

30 Kräfte der Feuerwehr waren im Einsatz. Die L388 blieb bis in den Abend hinein voll gesperrt.
30 Kräfte der Feuerwehr waren im Einsatz. Die L388 blieb bis in den Abend hinein voll gesperrt.

Für den 39-jährigen kam jede Hilfe zu spät: Ein Motorradfahrer starb am Samstagnachmittag bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Landesstraße 388 bei Katzweiler. Ein weiterer Mann wurde schwer, vier weitere Unfallbeteiligte leicht verletzt.

Der 39-jährige aus Nordrhein-Westfalen war mit seinem Motorrad auf der Landesstraße von Mehlbach in Richtung Katzweiler unterwegs, wie die Polizei mitteilt. Der Mann wollte in einer Rechtskurve zwei vorausfahrende Autos überholen. Ein entgegenkommender 28-jähriger Autofahrer bremste ab, geriet auf die Gegenfahrbahn und stieß dort mit den beiden Wagen und dem Motorrad zusammen.

Der 28-Jährige erlitt ebenfalls schwere Verletzungen und musste mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden. Die vier Insassen der beiden Autos wurden lediglich leicht verletzt, mussten allerdings auch ins Krankenhaus.

Straße bis in den Abend hinein gesperrt

Alle vier Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Laut Polizei entstand ein Schaden im mittleren fünfstelligen Bereich. Ein Sachverständiger wurde zur Klärung des Unfallhergangs hinzugezogen. Die L388 blieb bis in die Abendstunden voll gesperrt.

Über sechs Stunden lang waren 30 Kräfte die Feuerwehr der Verbandsgemeinde Otterbach-Otterberg im Einsatz. Sie sicherten die Unfallstelle ab, stellten den Brandschutz sicher und unterstützten den Rettungsdienst. Nach der Fahrzeugbergung wurde zudem die Fahrbahn gereinigt. Mit mehreren Wagen waren der Rettungsdienst und Einheiten des Katastrophenschutzes vor Ort. Die Tierrettung kümmerte sich nach Angaben der Feuerwehr um den Hund eines Unfallbeteiligten. Zudem informierte sich Bürgermeister Harald Westrich an der Unfallstelle über die getroffenen Maßnahmen.

x