ENKENBACH-ALSENBORN Geförderter Glasfaserausbau ist gestartet

Mehr Haushalte in Enkenbach-Alsenborn, Mehlingen, Sembach und Neuhemsbach sollen künftig einen Anschluss an schnelles Internet h
Mehr Haushalte in Enkenbach-Alsenborn, Mehlingen, Sembach und Neuhemsbach sollen künftig einen Anschluss an schnelles Internet haben.

Der geförderte Glasfaserausbau in Enkenbach-Alsenborn ist diese Woche mit einem Spatenstich auf dem Parkplatz Donnersbergstraße/Königsbergerstraße gestartet. In Mehlingen, Sembach und Neuhemsbach soll es zu einem späteren Zeitpunkt gegen Ende des Monats losgehen. Im Zuge des geförderten Ausbaus würden circa 1450 weitere Liegenschaften mit Glasfaser erschlossen, teilt der Breitbandkoordinator Guido Hartmann mit. 1000 Gebäude seien schon beim eigenwirtschaftlichen Ausbau erschlossen worden. Das bedeute, dass nach dem geförderten Ausbau mehr als 50 Prozent aller Gebäude in Enkenbach-Alsenborn, Mehlingen, Sembach und Neuhemsbach über die Möglichkeit eines Glasfaseranschlusses verfügen werden, stellt Hartmann heraus.

x