Enkenbach-Alsenborn Feuerwehr-Ehrenzeichen für Matthias Woll und Kay Schmitt

Gudrun Heß-Schmidt zeichnete Matthias Woll aus.
Gudrun Heß-Schmidt zeichnete Matthias Woll aus.

Für seine 35-jährige Tätigkeit als Feuerwehrmann bei der Freiwilligen Feuerwehr Enkenbach-Alsenborn hat Matthias Woll das Goldene Feuerwehr-Ehrenzeichen des Landes Rheinland-Pfalz erhalten. Das Silberne ging an Kay Schmitt.

Die Ehrung übernahm Erste Kreisbeigeordnete Gudrun Heß-Schmidt, die für den Brand- und Katastrophenschutz im Landkreis Kaiserslautern zuständig ist. Matthias Woll kam 1985 mit 26 Jahren über den Katastrophenschutz zur Feuerwehr Enkenbach. 1989 wurde er zum Feuerwehrmann ernannt. 2010 erhielt er das Silberne Feuerwehr-Ehrenzeichen für 25-jährige Tätigkeit bei der Feuerwehr. Seit 2005 ist Matthias Woll, der sich von Anfang an im ABC-Zug wiedergefunden hat, ständiges Mitglied im Gefahrenstoffzug.

Eine weitere Ehrung erhielt Kay Schmitt. Er ist seit 25 Jahren Feuerwehrmann bei der Wehreinheit Enkenbach-Alsenborn. Für seine aktive, pflichttreue Tätigkeit, überreichte ihm Verbandsbürgermeisterin Silke Brunck das Silberne Feuerwehr-Ehrenzeichen des Landes. Kay Schmidt trat mit 15 Jahren in den freiwilligen Dienst bei der Feuerwehr ein und bekleidet heute das Amt des Hauptbrandmeisters.

x