Kreis Kaiserslautern „Die Werkstatt“: Ehrenamts-Projekt startet heute

Otterberg. In Kaiserslautern gibt es bereits ein Repair-Café, in der Wallonenstadt wird nun auch eine solche Einrichtung eröffnen. „Die Werkstatt“ im Mehrgenerationenhaus nimmt heute ihren Betrieb auf.

Entstanden ist dies aus der derzeit in der Verbandsgemeinde laufenden Ehrenamtsaktion „Ich bin dabei“ (die RHEINPFALZ berichtete). Ab heute wird künftig jeden ersten Dienstag im Monat von 15 bis 17 Uhr in der Bachstraße 11 die „Werkstatt“ Hilfe zur Selbsthilfe anbieten. Ehrenamtliche werden insbesondere bei der Reparatur von Kleingeräten helfend zur Seite stehen. In Ausnahmefällen sind auch kleine Reparaturen im häuslichen Bereich angedacht. Zudem gibt es Informationen zum Schutz des eigenen Hauses und Tipps zur Energieeinsparung. (red)

x