Waghäusel Täter erbeuten ordentlich Diebesgut bei vielen Einbrüchen

Die Polizei sucht die Täter einer Einbruchsserie.
Die Polizei sucht die Täter einer Einbruchsserie.

Zwischen Sonntagabend und Freitagmorgen verschafften sich Einbrecher in Waghäusel Zugang in acht Garagen und entwendeten dabei Diebesgut von erheblichem Wert. Alleine in der Von-Humboldt-Straße wurde in der Nacht zum Freitag in drei Garagen eingebrochen. Weitere Einbrüche wurden von Montag auf Dienstag in der Helene-Wessel-Straße und Montessoristraße in Wiesental verübt. In Kirrlach waren es in der Nacht zu Allerheiligen drei weitere Fälle.

E-Bikes geklaut

Unter dem Diebesgut befinden sich neben einer hochwertigen Angelausrüstung zwei Elektrofahrräder, mehrere Werkzeugmaschinen und komplette Autoradsätze. Die Höhe des bisherigen Gesamtschadens steht noch nicht fest, wie die Polizei mitteilt. Ob es sich um einen oder mehrere Täter handelt, ist zum jetzigen Ermittlungsstand noch unklar.

Wer hat was gesehen?

Zeugen, die zu einem der Einbrüche verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Philippsburg unter der 07256/93290 in Verbindung zu setzen.

x