Germersheim Palme in Flammen

Auf dem Paradeplatz werden im Sommer auch große Palmen in Kübeln aufgestellt.
Auf dem Paradeplatz werden im Sommer auch große Palmen in Kübeln aufgestellt.

Eine besondere Art der Sachbeschädigung: Kurz nach Mitternacht wurde der Polizei am Dienstag eine brennende Palme am Paradeplatz in Germersheim gemeldet.

Jugendliche hatten eine Kokosmatte, mit welcher der Palmenstamm umwickelt war, in Brand gesetzt. Die Feuerwehr Germersheim übernahm die Löscharbeiten.

Aufgrund von Zeugenhinweisen konnten die mutmaßlichen Täter im Bereich des Stadtparks Fronte Lamotte festgestellt werden. Diese waren wenig erfreut über das Erscheinen der Polizei und versuchten zu flüchten, konnten aber im Bereich August-Keiler-Straße gestellt werden. Es handelte sich laut Polizei um einen 15-Jährigen und einen 16-Jährigen aus Germersheim. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

x