WÖRTH Ortsvorsteherwahl: SPD nominiert Helmut Wesper

Helmut Wesper
Helmut Wesper

Es war nicht anders zu erwarten: Die Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins Wörth nominierte den amtierenden Ortsvorsteher Helmut Wesper einstimmig zum Ortsvorsteher-Kandidat für die Kommunalwahl im Juni.

Der 63-Jährige ist seit 2021 im Amt, als sein Vorgänger Roland Heilmann (SPD) nach 17 Jahren ausschied. Er zeigte die zahlreichen Vorhaben im Ortsbezirk Wörth auf, die in den nächsten Jahren zu erledigen sind.

Gewählt wurde nach eingehenden Diskussionen die Liste für den Ortsbeirat Wörth, die Helmut Wesper anführt. Ihm folgen die Fraktionsvorsitzende Christiane Ell sowie die bisherigen Ortsbeiratsmitglieder Peter Poreba und Raina Saalmann vor Thomas Kretzschmar, Sarah Herfurth, Karl Geideck und Jürgen Brehm. Die nächsten Plätze belegen die beiden jungen Lukas Neubauer (18) und David Kreca vor Miriam Puls, Claudia Schwadorf, Ulrike Werling, Günther Bähr und Annette Heilmann.

Die Vorschlagsliste für die Stadtratsliste führt die langjährige Stadträtin und stellvertretende Fraktionsvorsitzende Ulrike Werling vor Helmut Wesper, Günther Bähr, Annette Heilmann und Stefan Pfirrmann an. Es folgen Jürgen Brehm, Karl Geideck, Christiane Ell, Raina Saalmann, Sarah Herfurth, Thomas Kretzschmar, Lukas Neubauer, David Kreca, Miriam Puls, der langjährige Ortsvorsteher Roland Heilmann und Peter Poreba.

Die endgültige Stadtratsliste wird von den Delegierten der drei Ortsvereine Wörth, Maximiliansau und Schaidt beschlossen.

x