KNITTELSHEIM Noch eine weitere Schwerpunktgemeinde

In Knittelsheim kann man sich auf Zuschüsse freuen.
In Knittelsheim kann man sich auf Zuschüsse freuen.

Großes Aufatmen im kleinen Knittelsheim: Bereits im Jahr 2000 war die Kommune Schwerpunktgemeinde bei der Dorferneuerung. Jetzt ist sie es wieder und darf sich deshalb erneut auf höhere Zuschüsse freuen. Das Anerkennungsschreiben hat Ortsbürgermeister Ulrich Christmann (CDU) – wie erhofft – in dieser Woche vom rheinland-pfälzischen Innenministerium erhalten.

Damit die Dorferneuerung effizient über die Bühne gehen kann, wenn Knittelsheim Schwerpunktgemeinde wird, hatte der Ortsgemeinderat bereits in der Januar-Sitzung einen „Vorratsbeschluss“ gefasst und die Erste Beigeordnete Isolde Vongerichten (WG ZiK) beauftragt, sich um das Thema besonders zu kümmern: Der Rat hat ihr also diesen Geschäftsbereich, der mit einer monatlichen Aufwandsentschädigung von 100 Euro verbunden ist, übertragen. Laut Christmann soll die Dorferneuerung bei der nächsten Ratssitzung Thema sein.

x