Karlsruhe Mit Säge bewaffneter Mann stiehlt Methadon

Etwa ein Liter der Ersatzdroge Methadon wurde bei einem Raub in einer Apotheke in der Karlsruher Südstadt entwendet.
Etwa ein Liter der Ersatzdroge Methadon wurde bei einem Raub in einer Apotheke in der Karlsruher Südstadt entwendet.

Bei einem Überfall raubte am Donnerstag gegen 8.40 Uhr ein Unbekannter in einer Apotheke in der Ettlinger Straße Arzneimittel. Nach derzeitigem Ermittlungsstand ging der maskierte Räuber durch die Geschäftsräume der Apotheke direkt in den Personalbereich und entwendete knapp einen Liter der Ersatzdroge Methadon. Einen Angestellten, der dazu kam, bedrohte der Täter mit einem sägeähnlichen Werkzeug und flüchtete in Richtung Werderplatz. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief negativ. Der Flüchtige ist etwa 185 cm groß, ungefähr 45 bis 60 Jahre alt und besitzt eine kräftige Statur. Er trug bei der Tat dunkle Kleidung. Des Weiteren führte er eine dunkle Tasche mit sich. Er sprach hochdeutsch. Die Kriminalpolizei untersucht auch, ob es Verbindungen zu einem anderen Raub am Mittwoch gegen 16.45 Uhr in eine Apotheke in der in Rheinstetten gibt. Zeugen, die Angaben zu dem Raub machen können, werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst unter 0721 666-5555 in Verbindung zu setzen.

x