Kreis Karlsruhe Mehrere Fahrzeuge fahren bei Unfall aufeinander auf

5fa9c800e2455bf5

Wegen eines Unfalls war die B3 bei Malsch (Kreis Karlsruhe) am Donnerstagmorgen für mehrere Stunden gesperrt. Wie die Polizei informiert, fuhr ein 52-jähriger Transporter-Fahrer gegen 9.40 Uhr nach Ettlingen, als der Verkehr stockte und zum Stillstand kam. Der Mann konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. Um einen Zusammenstoß mit einem vorausfahrenden Seat zu verhindern, wich er auf die Gegenfahrbahn aus. Dort stieß er frontal mit einem entgegenkommenden Sattelzug zusammen. Ein nachfolgender Kleintransporter konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen und fuhr auf den Transporter des 52-Jährigen auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Fahrzeug des Unfallverursachers gedreht und landete im Grünstreifen. Der 52-Jährige zog sich leichte Verletzungen zu und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Die anderen Unfallbeteiligten blieben unverletzt. Der Schaden an den Unfallfahrzeugen beläuft sich ersten Schätzungen zufolge auf rund 150.000 Euro. Sowohl die beiden Transporter als auch der Lastwagen waren nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Für die Dauer der Unfallaufnahme sowie die Bergungs- und Reinigungsarbeiten war die Bundesstraße zwischen Neumalsch und Ettlingen-Bruchhausen bis gegen 15.20 Uhr in beide Richtungen gesperrt.

x