Ettlingen Leiche aus Alb geborgen

Treibholz und der hohe Wasserstand erschwerten die Bergung.
Treibholz und der hohe Wasserstand erschwerten die Bergung.

Bei Reinigungsarbeiten an der Alb machten Bauhofmitarbeiter am Dienstagmorgen gegen 9 Uhr einen erschreckenden Fund. Sie meldeten der Polizei, dass sie in der Innenstadt unterhalb des Mühlenwehrs, eingekeilt in Treibholz, womöglich eine Leiche gesichtet haben. Zunächst sei noch unklar gewesen, ob es sich bei dem Fund tatsächlich um einen menschlichen Körper oder vielleicht eine Puppe handelt, teilt die Polizei mit. Gegen 11 Uhr war dann klar, dass es keine Puppe ist. Die Bergungsarbeiten waren schwierig und dauerte gut 45 Minuten. Bei der Leiche handelt es sich um eine männliche Person mittleren Alters, circa 180 Zentimeter groß, mutmaßlich Farbiger und hatte eine markante Irokesenfrisur mit seitlich kurzrasiertem Haar. Der Tote war unbekleidet und dem Anschein nach ist von einer längeren Liegezeit auszugehen. Die Identität ist nach Angaben der Polizei noch nicht geklärt, ebenso der Hintergrund des Todes.

(Aktualisiert: 15 Uhr)

x