Germersheim Kreis jetzt mit eigener Facebookseite

Der Landkreis Germersheim ist jetzt mit einer eigenen Facebookseite digital unterwegs.
Der Landkreis Germersheim ist jetzt mit einer eigenen Facebookseite digital unterwegs.

In Zeiten von Corona hat die Kreisverwaltung in Germersheim verstärkt über das Netzwerk Facebook kommuniziert. Bislang wurde hierfür die Seite @landratbrechtel verwendet. Jetzt ist die Kreisverwaltung mit einer eigenen Facebook-Seite gestartet. Unter www.facebook.com/kreisgermersheim informiert das Social Media Team der Kreisverwaltung über alle wichtigen Themen und Nachrichten aus der Behörde, die für die Bevölkerung im Landkreis von Relevanz sind. Der erste Beitrag zeigt einen YouTube-Clip, der für die Verwaltung als Ausbildungsbetrieb wirbt.

„Wir möchten die Bürgerinnen und Bürger da erreichen, wo sie medial unterwegs sind. Und dazu gehört eben auch Facebook so Landrat Fritz Brechtel. Bis zum Ende des Jahres kommen noch weitere Netzwerke hinzu, mit denen neue Zielgruppen erschlossen werden sollen. Dabei setzt die Pressestelle verstärkt auf Bewegtbild-Formate, die von Internetnutzern bevorzugt konsumiert werden.

x