Bellheim Friedliche Demonstration gegen Rechtsextremismus

Zahlreiche „Freunde der Demokratie“ harren im teils strömenden Regen vor dem Rathaus aus.
Zahlreiche »Freunde der Demokratie« harren im teils strömenden Regen vor dem Rathaus aus.

Laut Veranstalter waren es rund 300 Demonstranten, die am Freitagabend vor dem Bellheimer Rathaus ein Zeichen gegen Rechtsextremismus setzten. Die Polizei ging von 200 Demonstranten aus. Die Redner appellierten an die im Regen ausharrenden „Freunde der Demokratie“ als die Verbandsbürgermeister Gerald Job die Bürger aus Bellheim und Umgebung begrüßte, zusammenzustehen. Gemeinsam gelte es Rassismus entgegenzutreten. Mit Hass und Hetze gegen Menschen anderer Herkunft vorzugehen, könne nicht die Lösung sein. Bürger, die zu der Kundgebung gekommen waren, sagten, sie wollten mit ihrer Präsenz für Frieden, Freiheit und Demokratie eintreten. Offiziell war die Versammlung nach einer guten halben Stunde beendet, ohne besondere Vorkommnisse, wie die Polizei auf Anfrage mitteilte. Mehr dazu lesen Sie hier.

x