Schaidt Feuerwehr mit 20 Einsätzen

Der Sägewerkbrand war ein größerer Einsatz für die Freiwillige Feuerwehr in Schaidt.
Der Sägewerkbrand war ein größerer Einsatz für die Freiwillige Feuerwehr in Schaidt.

Thomas Bersch wurde als stellvertretender Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Schaidt bestätigt. Die Wehr hat derzeit 37 Aktive. Im Jahr 2020 gab es 20 Einsätze. Große Einsätze waren der Sägewerkbrand und die Auswirkungen des Sturmtiefs Sabine, wie Wehrführer Christoph Daum berichtete. Im aktuellen Jahr gab es bisher 13 Einsätze, darunter Hilfeleistungen im Ahrtal. Die Jugendfeuerwehr besteht aus 9 Jugendlichen, die Bambiniwehr aus 15 Kindern. Ehrungen: Jasmin Beck, Jana Rinnert, Marvin Kretz, Martin Lüthin (10 Jahre), Samuel Badtke (20) und für 40 Jahre Helmut Gensheimer. Beförderungen: Jasmin Beck, (Feuerwehrfrau), Marvin Kretz (Feuerwehrmann), Alina Holländer, Michelle Roth (Oberfeuerwehrfrau), Thomas Bersch (Hauptbrandmeister), Jana Rinnert (Hauptfeuerwehrfrau), Samuel Badtke, Christian Eckert, Steffen Exner (Löschmeister). Thomas Bersch wurde zum Verbandsführer bestellt, Felix Mumme wurde als Feuerwehrmann-Anwärter verpflichtet.

x