Philippsburg Fastnachtsstart mit Musik und Tanz

Frisch gekrönt: Prinz Philipp im Konfettiregen.
Frisch gekrönt: Prinz Philipp im Konfettiregen.

Philippsburg. Prinz Philipp LXXIII alias Thomas Noack führt die Philippsburger Karnevals-Gesellschaft „Narhalla 1874“ in der Kampagne 2023/24 an. Mit einem dreifachen „A-Jau“ wurde er am 11.11. gekrönt.

Von Hans-Joachim Of

Die neue Hoheit versprach in seiner Antrittsrede in der Jugendstilfesthalle alles zu tun, um das Narrenvolk durch eine fröhliche und friedliche fünfte Jahreszeit zu führen. Sein Motto: „Mit Narretei und viel Humor hinein ins Jubiläumsjahr. Kummt, macht alle mit, s'werd heegschdi Zeit, mit mir als Prinz herrscht Frohsinn unn aa Heiterkeit! Die Langweil werrd jetz abserviert, die Herzen frei, der Prinz regiert!“

Narhalla-Präsident Harald Weis konnte zusammen mit Philippsburgs Bürgermeister Stefan Martus Urkunde, Zepter und Orden übergeben. Mit einem bunten Programm wurde die Inthronisierung gefeiert. Darunter unter anderem Garden und Elferräte, die „Badner Schalmeien Philippsburg“ und der Spielmanns- und Fanfarenzug Rheinsheim.

x