Karlsruhe Fünf Verletzte nach Unfall auf der A8

Drei Insassen des Dacia waren nicht angeschnallt.
Drei Insassen des Dacia waren nicht angeschnallt.

Bei einem Unfall am Montagmorgen auf der A8 in Höhe Grünwettersbach, wurden fünf Personen verletzt. Der 21-jährige Fahrer eines Dacias war gegen 8.10 Uhr auf der A8 von Karlsruhe in Richtung Stuttgart auf dem mittleren von drei Fahrstreifen unterwegs. Nach derzeitigen Ermittlungen kam er wohl aufgrund des Einflusses von Betäubungsmittel leicht nach rechts ab und kollidierte dort mit dem hinteren linken Eck eines auf dem rechten Fahrstreifen fahrenden Sattelzugs, so die Polizei. In der Folge steuerte der 21-Jährige seinen Dacia nach links und kam dabei ins Schleudern. Sein Auto überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Im Dacia saßen fünf Personen, die alle verletzt wurden und mit einem Rettungshubschrauber sowie Rettungswagen in Krankenhäuser gebracht werden mussten. Der 67-jährige Fahrer des Sattelzugs wurde bei dem Unfall nicht verletzt. Die drei Insassen auf der Rückbank waren nicht angegurtet und der 21-jährige Fahrer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Während der Unfallaufnahme war die Autobahn von Karlsruhe in Richtung Karlsbad zeitweise voll gesperrt, weshalb es zu einem Rückstau von etwa vier Kilometer Länge kam.

x