Kreis Germersheim Car-Sharing: Nikolaus bringt Leihautos

Germersheim. Ab dem Nikolaustag 6. Dezember stehen in Germersheim Carsharing-Autos zur Verfügung. Am Bahnhof eröffnet Ford-Carsharing in Kooperation mit Flinkster (DB) einen Stützpunkt für Leihautos, die bundesweit nutzbar sind.

Buchbar ist das Angebot laut Stadtverwaltung ab sofort. Die Stadt Germersheim folge mit diesem Angebot dem allgemeinen Trend zu modernen Verkehrskonzepten, sagte Bürgermeister Marcus Schaile (CDU). Der Carsharing-Stützpunkt wird am Germersheimer Bahnhof eingerichtet. Dort haben Kunden die Möglichkeit, das Leihfahrzeug abzuholen beziehungsweise nach Gebrauch wieder abzustellen. Dank der Kooperation mit Flinkster soll das Angebot bundesweit nutzbar sein. Laut Ford Carsharing funktioniert Carsharing ganz einfach. Nach der Anmeldung (auch per Internet) bei Ford oder beim Tourismuszentrum der Stadt im Weißenburger Tor erhalten die Kunden gegen Zahlung einer Registrierungsgebühr eine Carsharing Kundenkarte. Damit können sie die Autos reservieren und benutzen. Am Dienstag, 6. Dezember, wird um 12 Uhr auf dem Nardiniplatz das Carsharing Konzept der Öffentlichkeit vorgestellt. Info www.ford-carsharing.de. |rhp

x