Karlsruhe Bewaffnete Täter erbeuten Schmuck bei Raubüberfall

Zwei schwarz gekleidete und mit einer schwarzen Pistole bekleidete Männer haben eine Frau überfallen. Sie kam mit einem Schock i
Zwei schwarz gekleidete und mit einer schwarzen Pistole bekleidete Männer haben eine Frau überfallen. Sie kam mit einem Schock in eine Klinik.

Eine 67-jährige Frau ist am Freitagmorgen von zwei mit einer Pistole bewaffneten Tätern in der Wohnung in Karlsruhe-Neureut überfallen worden. Die umgehend nach Eingang des Notrufes ausgelöste Fahndung der Polizei erbrachten bisher noch keine Ergebnisse. Nach ersten Erkenntnissen der Kriminalpolizei hatten gegen 10 Uhr zwei Männer an der Tür eines Einfamilienhauses geläutet. Mit vorgehaltener Schusswaffe wurde Geld gefordert. Schließlich flüchteten beide, nachdem sie die Wohnung durchsucht und den Schmuck erbeutet hatten. Beim Verlassen der Wohnung versprühten sie nach Mitteilung der Polizei einen noch unbekannten Stoff, möglicherweise Reizstoff. Die Geschädigte musste anschließend mit einem Schock in ein Krankenhaus gebracht werden. Ansonsten blieb sie unverletzt.

Täterbeschreibungen

Von den Räubern liegen folgende Personenbeschreibungen vor: Einer ist etwa 1,80 Meter groß und von kräftiger Statur, er war schwarz gekleidet, trug eine schwarze Mütze, war mit einem schwarzen Schal maskiert und hatte einen schwarzen Rucksack dabei. Sein mit einer schwarzen Pistole bewaffneter Komplize ist etwas kleiner, von schlankerer Figur; er war ebenfalls schwarz gekleidet und trug eine schwarzumrandete Brille. Über das Alter beider Täter kann keine nähere Aussage gemacht werden.

Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst Karlsruhe entgegen unter Telefon 0721 666-5555.

x