Germersheim Aus Real wird Kaufland – irgendwann

2012 hat Kaufland den SBK-Markt in Germersheim übernommen. Nun soll der Real-Markt zu einem Kaufland werden.
2012 hat Kaufland den SBK-Markt in Germersheim übernommen. Nun soll der Real-Markt zu einem Kaufland werden.

Das Bundeskartellamt hat die Übernahme von 92 Real-Märkten durch die SB-Warenhaus-Kette Kaufland am Dienstag genehmigt. Darunter ist auch der Germersheimer Real-Standort. Die einzelnen Märkte werden von Kaufland sukzessive übernommen, die ersten bereits im 1. Quartal des neuen Jahres, heißt es seitens der Presseabteilung auf RHEINPFALZ-Anfrage. Doch zuvor sollen mit einem Umbau die Real-Märkte auf die Bedürfnisse von Kaufland umgestaltet werden. Da die Übernahme der 92 Märkte Zeit benötige und von mehreren Faktoren wie Mietverträgen und mehr abhängig sei, werde Kaufland bei jeder anstehenden Marktübernahme informieren. Eine Liste soll nicht veröffentlicht werden.

RHEINPFALZ-Informationen zufolge soll der Germersheimer Real-Markt zu Kaufland werden. Die rund 125 Mitarbeiter sollen Mitte November von Real über den Wechsel informiert worden sein. Nach Angaben von Real hat der Markt eine Verkaufsfläche von zirka 6600 Quadratmetern. Der Standort sei angemietet. Bestätigen will Real den Verkauf des Marktes an Kaufland nicht, da die Pressestelle die Positivliste der zu verkaufenden Real-Märkte noch nicht vorliegen habe.

x