Kreis Germersheim Aufwendige Bergung: E-Auto kommt bei Schwegenheim von Straße ab

Das Autowrack wird abgeschleppt.
Das Autowrack wird abgeschleppt.

Am Freitag ist auf der B9 bei Schwegenheim (Kreis Germersheim) ein Auto von der Fahrbahn abgekommen und im Straßengraben gelandet. Der Fahrer wurde dabei verletzt und die Bergung des E-Autos gestaltete sich durchaus schwierig. Wie es in einer ersten Meldung heißt, passierte der Unfall gegen 18 Uhr am Freitagabend. Demnach kam das Elektrofahrzeug der Marke ,,MG“ offenbar alleinbeteiligt von der Fahrbahn ab, geriet in die Böschung und prallte gegen einen Baum. Das Fahrzeug wurde schwer beschädigt. Der Insasse wurde vom Rettungsdienst versorgt.

Auch die Feuerwehr war laut Augenzeugen vor Ort im Einsatz. Da es sich bei dem Unfallwrack um ein E-Auto handelte, gestalteten sich die Bergungsarbeiten als aufwendig. Denn aufgrund der Beschädigungen konnte eine Entzündung der verbauten Batterien nicht ausgeschlossen werden. Also rückte eine Fachfirma an, deren Mitarbeiter das Auto speziell verpackten und in einem Container abtransportierten. Das Fahrzeug wurde dann auf das Gelände der Fachfirma geschleppt. Die B9 bei Schwegenheim musste für mehrere Stunden voll gesperrt werden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

x