Leimersheim Auflösung verhindert: Burkart übernimmt PWV Leimersheim

Präsentkorb für 18 Jahre Vorstandsarbeit: Else Laveuve mit Wanderwart Fritz Serr.
Präsentkorb für 18 Jahre Vorstandsarbeit: Else Laveuve mit Wanderwart Fritz Serr.

Die drohende Auflösung der Ortsgruppe Leimersheim des Pfälzerwalvereins ist abgewendet. Roland Burkart übernimmt die Führung des Vereins in Nachfolge von Else Laveuve.

Else Laveuve ließ in ihrem letzten Bericht als Vorsitzende die Vergangenheit noch einmal aufleben. Sie bedankte sich bei allen Mitgliedern, Helfern und Weggefährten, die sie während ihrer Amtszeit unterstützt haben. Nach einem kurzen Meinungsaustausch über Vergangenheit, Gegenwart und mögliche Zukunft des Vereins, einigen Wortbeiträgen aus den Reihen der Mitgliederversammlung, war klar: Der Verein soll weiter existieren. Beim Tagesordnungspunkt Neuwahlen stellte sich Roland Burkart als neuer Vorsitzender zur Wahl. Er wurde genauso einstimmig gewählt wie Karin Kloppholz als 2. Vorsitzende, Doris Wünstel als Rechnerin, Melanie Hoffmann als Schriftführerin und Fritz Zirker, sowie Dieter Wirthwein als Kassenprüfer.

Ehe der neue Vorsitzende die Versammlung offiziell beendete, nutzte Wanderwart Fritz Serr die Gelegenheit und bedankte sich mit einem Präsentkorb im Namen des Vereins bei Else Laveuve für ihren Einsatz, ihre Arbeit und ihr Engagement in den letzten 18 Jahren.

x