Bruchsal Alkoholisierter 45-Jähriger droht mit Stuhl und Messer

Die Gründe für die Bedrohung sind noch nicht bekannt.
Die Gründe für die Bedrohung sind noch nicht bekannt.

Ein alkoholisierter 45-Jähriger ging in der Nacht zum Montag nach einer gemeldeten Bedrohung die eingesetzten Einsatzkräfte aggressiv an, leistete bei seiner Festnahme Widerstand und verletzte dabei einen Polizeibeamten und sich selbst, meldet die Polizei. Diese war kurz nach 24 Uhr zu einem Einsatz in die Bruchsaler Schnabel-Henning-Straße gerufen worden. Nach ersten Erkenntnissen habe ein Mann zunächst versucht einen Stuhl auf mehrere Personen zu werfen und anschließend diese mit einem Messer bedroht. Bei der vorläufigen Festnahme durch die Beamten verhielt sich der Mann unkooperativ und uneinsichtig. Zudem leistete er beim Anlegen der Handschließen erheblichen Widerstand und verletzte dabei einen Polizeibeamten leicht. Der Beschuldigte zog sich ebenfalls leichte Verletzungen zu. Nach der Versorgung in einem Krankenhaus wurde er zum Zentralgewahrsam des Polizeipräsidiums Karlsruhe gebracht. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von knapp 1,8 Promille. Neben der Anzeige wegen Bedrohung und versuchter gefährlicher Körperverletzung wird sich der 45-Jährige nun noch wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte zu verantworten haben.

x