Kreis Bad Duerkheim TV Ungstein mit neuer Führung

Der stellvertretende Vorsitzende Rudi Eichenlaub (links) ehrt Reiner Sippel.
Der stellvertretende Vorsitzende Rudi Eichenlaub (links) ehrt Reiner Sippel.

Heinz Ledulé ist neues Ehrenmitglied des TV Ungstein 1906. Nach acht Jahren im Amt als Vorsitzender des Vereins ist er nun zurückgetreten und hat den Posten an Thomas Krauß übergeben. Der wurde einstimmig bei der Mitgliederversammlung gewählt.

Obwohl es keine aktiven Fußballer oder Turner mehr gibt, lebe der Verein, betonte der stellvertretende Vorsitzende Rudi Eichenlaub in seinem Bericht. Fünf Abteilungen seien aktiv und bieten den 173 Mitgliedern eine solide Grundlage. Damen-Gymnastik, Boule, eine AH-Fußballabteilung, die seit 1986 eine Spielgemeinschaft mit Rot-Weiss Seebach bildet, sowie eine Schwimmabteilung machen den Ungsteinern Bewegungsangebote. Die im Jahre 2013 neu gegründete Wanderabteilung habe sich ebenfalls bewährt. Heike Bähr konnte einen soliden Finanzbericht präsentieren. Gut angekommen bei den Anwesenden ist die Vermietung der Vereinsgaststätte. Das Problem mit der defekten Berieselungsanlage auf dem Sportplatz ist behoben, die AH hat sich hierfür eingesetzt, besonders Volker Pförtner. Besonders geehrt wurde Ledulé. Bei seinem Vereinseintritt im Jahre 1978 wurde er zum Schatzmeister gewählt. Der Verein befand sich damals in finanzieller Schieflage. Seine Ideen und Aktivitäten brachten den TV wieder in ein finanziell ruhiges Fahrwasser. Im April 2011 wurde er Vorsitzender. Sein Nachfolger Krauß würdigte in seiner Antrittsrede die Verdienste Ledulés innerhalb und außerhalb des Verein. Der Vorstand Vorsitzender Thomas Krauß, Stellvertreter Brigitte Krauß und Rudi Eichenlaub, Finanzvorstand Heike Bähr, Schriftführer Erwin Blietschau, Beisitzer und Turnrat: Hanna Ester, Maria Heppes, Liane Wolf, Reiner Sippel, Bernd Walter, Roland Krauß, Hans Heppes. Ehrungen 25 Jahre Mitglied: Martin Krauß, Thomas Krauß, Walter Wolf, Krystyna Georgi. 40 Jahre: Günter Eymael, Bernd Fauler, Wolfgang Krapp, Gerd Krauß, Steffen Sauer, Reiner Sippel.

x