Kreis Bad Duerkheim Polizeibericht: Fahrschüler mit Motorrad gestürzt

Während der Fahrstunde ist ein 16-Jähriger am Freitag mit einer 125-Kubik-Maschine gestürzt, blieb aber laut Polizei unverletzt. Deren Angaben zufolge war der junge Mann aufgrund eines Fahrfehlers in einer Linkskurve auf der B 37 zu Fall gekommen, das Kraftrad rutschte gegen die Leitplanke. (rhp) Nicht „geschnallt“, dass er gerade eine größere Glasscheibe auf dem Anhänger verloren hatte, hat ein Traktorfahrer am Freitag gegen 17.45 Uhr in der Gewerbestraße. Die umherfliegenden Splitter beschädigten Windschutzscheibe und Dach eines Citroen C6, der Richtung Ortsmitte fuhr. Hinweise erbeten. (rhp) Glück im Unglück hatte eine Autofahrerin aus Lambrecht, die am Freitagmorgen gegen 6.25 Uhr im Silbertal mit ihrem Renault einen Abhang hinunterstürzte. Nach Auskunft der Polizei war die 34-Jährige von Lindenberg in Richtung Wachenheim kurz nach der Einmündung aus Gimmeldingen vermutlich aus Unachtsamkeit nach rechts von der Straße abgekommen und hatte einen Leitpfosten umgefahren. Vor Schreck verriss sie das Lenkrad, so dass ihr Twingo quer über die Fahrbahn schoss und links den Abhang hinunterstürzte – ein Baum stoppte den Wagen. Die Frau konnte sich aus dem total zerstörten Wrack selbst befreien, erlitt aber Verletzungen am Rücken und wurde ins Neustadter Krankenhaus gebracht. (rhp) Mit Bauschaum eingesprüht wurde das Heck eines Porsche Carrera 911, während er am Freitag zwischen 21 und 21.30 Uhr in der Straße Im Wolf geparkt war. Der Schaden wird auf 1000 Euro geschätzt. Zeugen gesucht (06322 9630). (rhp) Fehlalarm für die Feuerwehr am Freitag: Im Dürkheimer Krankenhaus war gegen 18.15 Uhr aufgrund eines technischen Defekts nur die Brandmeldeanlage angesprungen – die zehn Mann rückten wieder ab. (rhp)

x