Bad Dürkheim RHEINPFALZ Plus Artikel Grundschulen: Künftig nur noch ein Betreuungsmodell?

Derzeit gibt es in Bad Dürkheim noch unterschiedliche Betreuungsformen.
Derzeit gibt es in Bad Dürkheim noch unterschiedliche Betreuungsformen.

Das Angebot an Ganztagsbetreuung an den vier Dürkheimer Grundschulen soll ab dem Schuljahr 2026/2027 vereinheitlicht werden – derzeit gibt es unterschiedliche Varianten. Der Sozialausschuss hat dem zugestimmt. Eine Befragung der Eltern wurde abgelehnt.

Ganztagsförderungsgesetz heißt das Gesetz vom Oktober 2021, in dem festgelegt ist, dass es für Grundschüler zukünftig eine Ganztagsbetreuung geben soll. Diese ist aber nicht verpflichtend.

Bitte loggen Sie sich ein um den Artikel im Klartext zu sehen.

bA emd jSualhrch 27202/206 aettrts ide ezngGuarabtsugetn ruluf&m; eid ktusrlr;mse,&aEls hcndaa logtf ierd erJah lagn jieslew eine teeirew sssfe.tKaenul

Dsseei eeszGt tsi erd rGund f&dural,u;m sads an nde mrlhkmeuD;ue&ir ueunrGlncdhs edi zugegnnreGuaatbts eun elertgge wdneer l.so

x