Kreis Bad Duerkheim RHEINPFALZ Plus Artikel „Für mich war der Lockdown nicht gut“

Improvisation: Alaa (links) und Mohammad nutzen praktische Klappschreibtische. Die können sie auch mal schnell in ein anderes Zi
Improvisation: Alaa (links) und Mohammad nutzen praktische Klappschreibtische. Die können sie auch mal schnell in ein anderes Zimmer tragen, um ungestört arbeiten zu können.

Jetzt direkt weiterlesen

Mit dem Plus-Abo alle Artikel auf rheinpfalz.de lesen

nur 1€ monatlich kündbar

Sie sind bereits Digital-Abonnent?
Hier einloggen

Schulleben in der Pandemie: Distanzunterricht, Home-Schooling – das war schwierig für alle Schüler und Eltern. Vor besonderen Herausforderungen aber standen Familien, die noch nicht lange in Deutschland sind und die deutsche Sprache nicht richtig beherrschen. Unterstützt wurden die Kinder von ehrenamtlichen Helfern. Ohne die wäre es wohl nicht gegangen.

„Unsere Kinder haben großes Glück, dass es in Freinsheim die Hausaufgabenhilfe gibt,“ sagt Alia Mahmoud. Die ehrenamtlichen Helferinnen des Vereins Miteinander haben die

Bitte loggen Sie sich ein um den Artikel im Klartext zu sehen.

Sneineuhcur;n&lml udn Sr&m;ulhluce asu der desednbViremegan mi rtDuchrisetntznia rle&uttmusnzut;t. oDch ucah Layam bouA Jarad, die emd njuenh;lme&uinrag aalA und sneeim ;libengmajrhsieu& rureBd mhamdMao bei edn gbaauHefsuna fh,tli tlob edi ureMtt: dun;h&boOqe ies leattu;m&h chi se ncthi schlg&qfu.faod;et enDn dei Hubnsfugleaehaiaf ist ukzr hnca gBnine edr aeedmPni lbenafsle olinne .egnganeg obAu radJa algubt ,nicth sasd hics edi rndiKe ielnal os gnale vor edm dmrsilihBc ehumn&a;ltt rneoznetnrkie ukm&;n.enlon

;eiuqdbD&o Kenird usesntm shic das stbsel o&taVi;nleeubdrrqroe melal alAa atteh im koodnwLc ,;lMh&muue ide enuagAbf uz g.leridene ;ana&bcuMomqlhd habe ihc bsi asdebn mu tahc na den Hseaubuafgna ls,suesndeeg;q&o rutzehlma;l& er. etMutr aiAl eatht in nyieSr lsa enLihrer eabtgti.ree zotTr mhlue&;uM hat ise tehceil fAbegnau bare nitch e,nndvtsear ewli ies ied utchedse pShecar tinhc gtu egngu pitrh.cs iSe razlhe;tm&,lu ssda ies chna eebstm sneWsi nud nGsseeiw mierh noSh ied ateahnfauebMg real;m&tkurl a,ht dre cehneeRwg abre erd cslehfa ensegew s.ei Dsa esi hsre rstngandnee e.gsnwee

iDe ii

x