Donnersbergkreis Wattenheim: Vorbildlich reagiert

Am Donnerstag hielt ein 54-jähriger Autofahrer, der auf der A 6 zwischen den Anschlussstellen Enkenbach und Wattenheim unterwegs war, auf dem Autobahnparkplatz Entenpfuhl an. Laut seiner Beifahrerin war es dem Dialysepatienten schwindlig geworden, weshalb er mit „letzter Kraft“ den Parkplatz ansteuerte. Nachdem er gerade noch sein Auto verlassen konnte, brach er zusammen und zeigte keine Vitalfunktionen mehr. Zum Glück befanden sich zwei weitere, sehr couragierte Verkehrsteilnehmer vor Ort. Die beiden Männer aus dem Raum Ludwigshafen bemerkten sofort die medizinische Notlage und reagierten vorbildlich. Sie setzten unmittelbar einen Notruf ab und begannen mit der Reanimation. Von den Rettungskräften wurde der 54-Jährige in den Schockraum eines Krankenhauses verbracht. Von dort kam kurz darauf die Mitteilung, dass der Patient nun außer akuter Lebensgefahr sei.

x