Donnersbergkreis Stadtrat: Details erst auf Nachfrage

«KIRCHHEIMBOLANDEN.» Unser Bericht „Auch Stadt sagt Ja zur Fusion“ in der Samstagausgabe über die am Donnerstag nicht-öffentlich gefassten Beschlüsse des Stadtrates zur Fusion der Energieversorger ERP und EWR stößt auf Kritik bei Thomas Bock, Vorsitzender von „Wir für Kibo“. Er rügt, dass darin zwischen Informationen, die im anschließenden öffentlichen Sitzungsteil gegeben wurden, und solchen, die die RHEINPFALZ von Stadtbürgermeister Hartmüller nachträglich erfahren hat, nicht unterschieden werde. In der öffentlichen Sitzung waren lediglich die Beschlüsse in knappen Worten und ohne Details mitgeteilt worden. Zahlen zu Beteiligungsquoten, fälligem Investitionsaufwand und weitere Einzelheiten wurden der RHEINPFALZ am Freitag auf ihre Nachfrage hin von Hartmüller mitgeteilt. In unserem Bericht hatten wir das zusammengefasst, ohne auf unsere eigene Nachfrage näher hinzuweisen.

x