Donnersbergkreis Schlicksupp Erste Beigeordnete

Neuer Gemeinderat von Jakobsweiler. Vorne v.l. Helmut Albert Niederauer, Jasmin Knobloch, Ute Schlicksupp und Ronny Keller. Hint
Neuer Gemeinderat von Jakobsweiler. Vorne v.l. Helmut Albert Niederauer, Jasmin Knobloch, Ute Schlicksupp und Ronny Keller. Hinten v.l. Ralf Assel und Bernhard Busam. Es fehlt: Dorothea Boussard.

Jakobsweiler hat durch die Kommunalwahl einen weitgehend neuen Gemeinderat bekommen, fünf der bisherigen Ratsmitglieder sind ausgeschieden oder zur Wahl nicht mehr angetreten, wiedergewählt wurde nur Bernhard Busam, der künftig auch die Aufgabe eines Beigeordneten übernehmen wird.

Zunächst hatte der geschäftsführende Beigeordnete Michael Hauptmann Ortsbürgermeister Helmut Niederauer wieder in das Amt eingeführt. Niederauer war bei der Urwahl als Ortsbürgermeister bestätigt worden. Zur Ersten Beigeordneten wählten die Ratsmitglieder Ute Schlicksupp, die ein einstimmiges Ergebnis erhielt. Zum weiteren Beigeordneten wurde Bernhard Busam bestimmt, auf den vier Ja-Stimmen und eine Enthaltung bei der Wahl entfielen. Im Anschluss an die Neubesetzung der verschiedenen Funktionen innerhalb der Gemeinde Jakobsweiler wurden die ehemaligen Ratsmitglieder verabschiedet. Neben dem bisherigen Beigeordneten Michael Hauptmann gehören auch Michael Schmitt, Karl-Heinz Mann, Kerstin Wagner und Hilde Van Kirk dem Gremium nicht mehr an.

x