Donnersbergkreis Sänger räumen ihre Kasse

Fröhlich ging es zu beim Marienthaler Dorffest, aber es gab auch ein wenig Wehmut: An diesem Tag trat der Gesangverein Marienthal zum letzten Mal in die Öffentlichkeit. Bereits im vergangenen Jahr hatte sich der Verein aufgelöst, doch das Vereinsvermögen wurde, wie in der Auflösungsversammlung beschlossen, beim Dorffest gespendet. Die Bürgerstiftung Marienthal wurde mit 2487,44 Euro bedacht, an den Feuerwehrförderverein Marienthal gingen 250 Euro, und das Inventar bleibt weiterhin im Bürgerhaus Alt Schul, geht aber in den Besitz des Stadtteils Marienthals über. Das Bild zeigt die Spendenübergabe, von links: Rudolf May (Gesangverein), Richard Schmidt (Bürgerstiftung), Thomas Bauer (Ortsvorsteher), Egon Schneider (Gesangverein), Hermann Schimpf (Feuerwehrförderverein). Beim Dorffest, das von Pfarrerin Echternkamp mit einem Gottesdienst eröffnet wurde, heizte die Sonne den Besuchern ordentlich ein. Der Donnersberger Jägerchor umrahmte den Gottesdienst. Auch der Spielmannszug Eisenberg spielte an diesem Tag zur Unterhaltung der Gäste. Die Marienthaler Vereine sorgten für das kulinarische Angebote mit Spießbraten, vegetarischen Köstlichkeiten und Kuchen.

x