Donnersbergkreis Rockenhausen: Otto Rehhagel schwelgt bei Vereinsjubiläum in Erinnerungen [mit Video]

Plausch in illustrer Runde: Otto Rehhagel (zweiter von rechts) und Hubert Neu (rechts) mit Moderator Sebastian Stollhof (links)
Plausch in illustrer Runde: Otto Rehhagel (zweiter von rechts) und Hubert Neu (rechts) mit Moderator Sebastian Stollhof (links) und FV Rockenhausens Vereinschef Thorsten Trost

Rockenhausens Fußballwunder fristet in den Sport-Annalen allenthalben ein Schattendasein. Zeitzeugen allerdings ist der allererste Streich von Trainer-Legende Otto Rehhagel noch gut in Erinnerung. Unterhaltsam aufgefrischt worden ist die schier unglaublich klingende Geschichte von „Rehhagels erstem Fußballwunder“ am Samstagabend in der Donnersberghalle: Dort hat der Fußballverein 1919 Rockenhausen auf ein Jahrhundert Klubgeschichte zurückgeblickt. Und zur offiziellen Feier des 100. Jubiläums hat auch der große Trainer – der dreifache Deutsche Meister, Uefa-Cup-Sieger und Europameister – den Weg zurück zur seiner ersten Wirkungsstätte zurückgefunden. Dort schaffte er in der Saison 1970/71 den nicht mehr für möglich gehaltenen Klassenerhalt in der fünften Liga.

x