Donnersbergkreis Keine Chance dem Gast

«Winnweiler.» Keine Chance für den Gegner: Der TTC Winnweiler hat im Heimspiel gegen den SV Ruhbank nichts anbrennen lassen. 9:0 siegten die Winnweilerer in der 2. Pfalzliga West gegen den abstiegsgefährdeten SV. Der hatte vor allem gegen Ende der Partie nicht mehr viel entgegenzusetzen.

Als nervenschonend könnte man die Partie der Winnweilerer am Sonntagvormittag wohl bezeichnen. 9:0 – nur einmal musste Winnweiler in den Entscheidungssatz, fünfmal machte der TTC ein Spiel in drei Sätzen klar. „Das war durchweg relativ klar“, sagte denn auch Kapitän Ilja Kratschmer. „Ruhbank war hinten schwach besetzt, ist teilweise mit Spielern aus der vierten Mannschaft angetreten.“ Kratschmer selbst musste beim 3:2 gegen Ruhbanks Nummer zwei, Francisco Rivera Campos, noch am meisten Gegenwehr bieten. „Er hat einen relativ unangenehmen Spielstil. Da muss man sich konzentrieren“, sagte Winnweilers Kapitän. Mit einer Bilanz von 26:10-Punkten rangiert der TTC auf Platz drei. Punkte TTC: Kolbin/Linder, Kratschmer/Haag, Müller/Hofherr, Kratschmer, Kolbin, Linder, Müller, Haag, Hofherr.

x