Donnersbergkreis Friede, Freude, Rockmusik

Mit über 400 Gästen war das Katzenbacher Waldfest „Rock im Wald“ am Samstag noch besser besucht als im vergangenen Jahr. Der anfängliche Regen setzte zudem pünktlich zum Konzert der Partyband „Magic“ aus. Diese heizte das überwiegend jugendliche Publikum mit Hits aus den 80er, 90ern und von heute ordentlich ein. „Wir haben uns mit der Band auf rockigere Musikstücke geeinigt. Das kam auch gut bei den Besuchern an“, sagt Sebastian Köhler, Vorsitzender des Heimatvereins Katzenbach. Der Verein veranstaltet das Fest seit 17 Jahren. Wie in jedem Jahr gab es auch dieses Mal zu Beginn eine „Happy Hour“, die unter anderem auf Songs von den Ärzten und Nena einstimmte. Weiterhin reichte das Musikprogramm von Liquido mit „Narcotic“ bis zu „Summer of ’69“ von Bryan Adams. „In diesem Jahr ging es besonders ruhig zu. Die Security musste sich in keine Streitigkeiten einmischen. Das freut uns natürlich“, zieht Köhler nach der Veranstaltung eine weitere positive Bilanz.

x