Karlsruhe Kurz notiert: Sparkasse SÜW erhält Auszeichnung

Die Sparkasse Südliche Weinstraße zählt zu den aktivsten Förderberatern im Bundesland Rheinland-Pfalz. Dafür wurde sie jetzt von der Landesbank Baden-Württemberg (LBBW) zum Premium-Partner in der Förderberatung ernannt. Der Preis bescheinige dem Kreditinstitut einen beispielhaften Einsatz von Fördermitteln im gewerblichen und privaten Kreditgeschäft, so Bernd Herrmann, Direktor Förderkreditgeschäft bei der LBBW in Mainz. Die Sparkassen-Finanzgruppe Rheinland-Pfalz sei generell der führende Anbieter von Förderkrediten beispielsweise von der Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW). (rhp)

Ein neuer Abschnitt beginnt im Germersheimer Fachgeschäft Elektro Meerbote: Künftig wird es dort auch Deko- und Geschenkartikel geben, ein Drittel des Ladens wurde umgestaltet. Einiges an Arbeitszeit haben Thomas und Tanja Meerbote in die Umgestaltung gesteckt.

x