Badminton Zweitligist SV Fischbach bleibt sieglos

badmnt2

Die Durststrecke des SV Fischbach in der Zweiten Badminton-Bundesliga Süd will kein Ende nehmen. Für Lichtblicke bei den Auftritten des Aufsteigers in Bayern sorgen die Damen.

Auch in den Ligaspielen vier und fünf zog der SV Fischbach gegen die bayrischen Teams TSV Freystadt und TuS Geretsried jeweils mit 2:5 den Kürzeren. Bislang zeigten sich die Fischbacher Spielerinnen konkurrenzfähig und punkteten regelmäßig in den Mannschaftskämpfen. So auch auf der Tournee ihres Teams durch den Freistaat Bayern. An allen vier Matchsiegen waren Damen beteiligt. Katharina Nilges, der im Spiel gegen den BSV Eggenstein-Leopoldshafen mit dem Sieg im Einzel ein erfolgreiches Debüt im Fischbacher Team gelungen war, gewann auch in den Duellen mit den bayrischen Mannschaften ihre Einzel. So besiegte sie Ella Neve vom TSV Freystadt in vier Sätzen (4:11, 11:7, 11:9, 11:6), und gegen Michelle Deschle (TuS Geretsried) gelang ihr ein Dreisatzsieg (11:9, 13:11, 11:8). Siegreich war sie gegen Geretsried auch im Doppel, das sie mit ihrer Partnerin Louisa Marburger mit 11:9, 11:8, 8:11 und 11:5 gewann. Letztere hatte zuvor gegen Freystadt mit Finn Busch das Mixed gewonnen, souverän in drei Sätzen (11:8, 11:5, 11:6). Louisa Marburger bewies in allen bisherigen Saisonspielen ihre gute Form. Sie bestritt bisher zwei Einzel- und sieben Doppelspiele und verließ sechsmal als Siegerin das Feld.

Wie schon in den Spielen zuvor gab es auch gegen Freystadt und Geretsried enge Partien, in denen sich aber die Fischbacher nicht durchsetzen konnten. So zeigte im Spiel gegen Freystadt Tamino Procida im zweiten Herreneinzel eine kämpferische Leistung. Nachdem der Fischbacher die ersten beiden Sätze mit 7:11 und 9:11 abgegeben hatte, holte er sich den dritten mit 11:9, musste sich dann aber im vierten Durchgang mit 7:11 geschlagen geben. Umkämpft war hier auch das Damendoppel, das für Louisa Marburger und Katharina Nilges mit einer Viersatzniederlage endete.

Bahro: „Jetzt nicht den Anschluss verlieren“

Hatten die Fischbacher in den Ligaspielen gegen den 1. BC Saarbrücken-Bischmisheim und den BSV Eggenstein-Leopoldshafen aufgrund der knappen Niederlagen (3:4) jeweils einen Punkt gutgeschrieben bekommen, so gingen sie diesmal leer aus. In Feld der zwölf Zweitliga-Mannschaften belegen sie den letzten Tabellenplatz. Zu Recht macht sich der SVF-Spieler Matti-Lukka Bahro nach der Niederlagenserie Sorgen, dass sein Team „den Anschluss verliert“.

x