Kaiserslautern Wasserball: Krokodile erwarten das Überraschungsteam

Knapp zwei Wochen nach dem unerwarteten Punktgewinn gegen Tabellenführer WSV Ludwigshafen II steht für die Wasserballer des Kaiserslauterer Schwimmsportklubs am Sonntag der nächste harte Brocken auf dem Spielplan: Mit dem SSV Trier empfangen sie den Tabellenzweiten der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar.

Der kommt mit der Empfehlung ins Warmfreibad, zuletzt beide Spitzenteams geschlagen zu haben. Spielbeginn im Sprungbecken ist um 11.30 Uhr. Als vor etwas mehr als einem halben Jahr der KSK und der SSV Trier erstmals in dieser Saison die Klingen kreuzten, war es eine klare Angelegenheit für die Krokodile: Mit 18:8 fertigten die Lauterer die Moselstädter im ersten Vorrundenspiel des südwestdeutschen Pokals deutlich ab. Seit November haben sich die Vorzeichen drastisch gewendet: Nach anfänglichen Schwierigkeiten haben sich die Trierer mittlerweile eingespielt und mischen auch dank personellem Zuwachs in der Liga oben mit. Beim KSK gab es hingegen nach dem ordentlichen Start mehr Tiefen als Höhen. Die 4:12-Vorrunden-Schlappe an der Mosel war einer der Negativhöhepunkte – insbesondere was die Besetzung des Kaders anging. Und diese wird auch am Sonntag kaum umfangreicher sein als zuletzt: Mit Victor Morenas del Pozo, Karsten Schöniger sowie Bernd, Ulf und Dirk Feddeck fehlen gleich fünf Akteure, die beim Pokalsieg noch dabei waren. Spielertrainer Stefan Raspudic ist trotzdem zuversichtlich, dass die fünftplatzierten Krokodile an die Medaillenränge anklopfen können. |sts

x