Otterbach-Otterberg Wandermarathon muss erneut ausfallen

Wandern beim Hinkelsteinmarathon ist auch dieses Jahr wieder nicht möglich.
Wandern beim Hinkelsteinmarathon ist auch dieses Jahr wieder nicht möglich.

Eigentlich sollte der Hinkelstein-Wandermarathon am kommenden Sonntag stattfinden. Doch nun haben die Veranstalter, die Verbandsgemeinden Otterbach-Otterberg, Winnweiler und Enkenbach-Alsenborn, entschieden, ihn auch für 2021 abzusagen.

Die weitere Entwicklung der Pandemie sei nur schwer abzuschätzen und die nötigen Vorplanungen könnten nicht betrieben werden. „Aufgrund der Corona-Pandemie und dem immer noch andauernden Lockdown ist eine verlässliche Planung derzeit nur schwer möglich“, meint das Organisationsteam. Zudem sei es fraglich, ob man den Wandermarathon überhaupt in gewohnter Qualität würde durchführen können. Schon im vergangenen Jahr musste der Wandermarathon wegen der Corona-Pandemie ausfallen. Als Alternative überlegen die Veranstalter nun, im Laufe des Jahres eine Wanderserie mit geführten Touren auf dem Hinkelsteinweg anzubieten – sofern es das Infektionsgeschehen zulässt. Einer selbstständig geplanten Wanderung auf dem Hinkelsteinweg steht aber natürlich nichts im Weg, die komplette Wegbeschreibung ist unter anderem im Internet auf www.hinkelsteinweg.de abrufbar.

x