Kaiserslautern Verfolger rücken dem Spitzenreiter dicht auf die Pelle

Krickenbach. In der Fußball-C-Klasse Kusel-Kaiserslautern Süd hatte der Spitzenreiter Krickenbach spielfrei. Hauptstuhl (2:1 gegen Elschbach) und Waldmohr/Dunzweiler II (11:0 gegen Spesbach II) gewannen ihre Spiele, sodass der Kampf um die Meisterschaft spannend bleibt. Die Partie Hütschenhausen gegen US Youth Soccer wurde von den Gästen kurzfristig abgesagt.

Waldmohr/Dunzweiler II - Spesbach II 11:0.

Die SG Waldmohr/Dunzweiler II hatte gegen den chancenlosen Gast aus Spesbach leichtes Spiel und siegte auch in der Höhe verdient mit 11:0. Am Ende konnten sich die Gäste bei ihrem Torhüter Dier bedanken, der mit klassen Paraden sogar noch Schlimmeres verhinderte. Für den Tabellendritten markierten Schenkel (3), Jenzer (2), Weingard (2), Kunstmann, Schreibert, Müller und Rimkus die Tore. Bechhofen/Lambsborn II - Gries 0:7. In einer einseitigen Begegnung agierten die Gäste von Beginn an zielstrebiger und lagen zur Pause bereits mit 3:0 in Front. Auch nach dem Seitenwechsel blieb Gries tonangebend und erarbeitete sich etliche hochkarätige Tormöglichkeiten. Folgerichtig erzielten sie vier weitere Tore zum klaren 7:0-Auswärtssieg. Dabei waren Dominik Germann (3), Frank Fauss (2) und Daniel Becker (2) erfolgreich. Schopp II - Schrollbach 2:3. Obwohl die Hausherren spielerisch überlegen waren, konnten sie daraus kein Kapital schlagen. Schrollbach zeigte sich effizienter und ging in der 31. Minute durch Horr mit 1:0 in Führung. Brämer glich für Schopp II in der 59. Minute aus, doch Roiger brachte den Gast nach 69 Minuten erneut in Front. Die Heimmannschaft kam durch Landoll zwar abermals zum Ausgleich, kassierte aber in der 83. Minute noch den 2:3-Endstand durch Heinz. Elschbach - Hauptstuhl 1:2. Die Einheimischen erzielten durch Lecca das überraschende 1:0. Auch im weiteren Spielverlauf bot Elschbach dem Favoriten Paroli. Nach dem verdienten Rückstand zur Pause wurde Hauptstuhl im zweiten Durchgang aktiver. Am Ende drehte der Tabellenzweite die Partie durch Tore von Bäcker und Hoffmann noch zum 2:1-Auswärtserfolg. Mittelbrunn - Sand/Kübelberg 1:4. Die Gäste ergriffen mit dem Anpfiff die Initiative und siegten nach einseitigen 90 Spielminuten verdient mit 4:1. Für Sand/Kübelberg trafen Kunz, Thiel und Binder. Hinzu kam ein Eigentor des Gastgebers. Bei Mittelbrunn erzielte Stass das Tor. TORJÄGER: Bäcker (32/Hauptstuhl), Brämer (31/Schopp II), Jenzer (26/Waldmohr/Dunzweiler II). |guz

x