Kaiserslautern Tango-Show in der Fruchthalle

Ale Martin
Ale Martin

„It's Tango-Showtime“, heißt es am kommenden Samstag, 20 Uhr, in der Fruchthalle Kaiserslautern. Im neuen Programm des argentinischen Sängers Ale Martin dreht sich alles um den Standardtanz im Zweivierteltakt.

Das Lauterer Kulturamt kündigt die Show als „Erlebnis mit lateinamerikanischem Feuer und argentinischer Identität“ an. Demnach erlebt das Publikum, das zum Mittanzen aufgefordert ist, verschiedene Arten der Folklore und lernt außerdem die Einflüsse vorkolonialer Instrumente kennen.

„Mein Konzert ist eine Einladung, sich auszudrücken“, sagt Ale Martin, „eine Einladung zum Tanzen, wann immer man möchte oder auch bequem vom Platz aus zuzuhören“. Er begann seine Laufbahn mit 16 Jahren und beschäftigte sich anfangs mit argentinischer Volksmusik.

Später ließ er seiner Leidenschaft für klassische Musik und jene italienischen und spanischen Lieder freien Lauf, „die seine Großeltern ihm als Kind vorsangen und die ihn zu neuen Horizonten führten“. Auf dem umgekehrten Weg, der seine Vorfahren von Europa nach Amerika geführt hatte, beschloss er, sich in Spanien niederzulassen, von wo aus er seine Eroberung des alten Kontinents begann.

Info

Karten in der Tourist-Information (Telefon 0631 365-2316) und an der Abendkasse.

x