Kaiserslautern SPORT-MAGAZIN: Leichtathletik: FCK-Staffel spielt in Ulm keine Hauptrolle

Die Sprintstaffel des 1. FC Kaiserslautern hat bei den deutschen Leichtathletik-Meisterschaften am Wochenende in Ulm den 17. Platz belegt. Startläufer Felix Schulze, Pascal Becker, Tillmann Hofrichter und Schlussläufer Sebastian Groß benötigten für die 4 Mal 100 Meter 41,89 Sekunden. Das Lauterer Quartett, dessen Ziel vor der Saison die Qualifikation für die nationalen Titelkämpfe war, belegte in seinem Zeitendlauf den sechsten und letzten Platz, eine Staffel brachte das Holz nicht ins Ziel. Den Titel sicherte sich das Quartett aus Wattenscheid, dem mit Christian Blum, Sebastian Ernst, Alexander Kosenkow und dem neuen deutschen 100-Meter-Rekordhalter Julian Reus vier Spitzenathleten angehörten. Die Wattenscheider Staffel lief 39,02 Sekunden. (tnf) Beim 8. Saarpfalzcup-Rennen in Kandel waren vom RV Queidersbach in der U11 Jule Märkl und Luca Decker am Start. Bei brütender Hitze ging es für die beiden über sechs Runden. Luca Decker wurde Neunter, Jule Märkl kam auf Platz 12. In der U13 fuhren die meisten Queidersbacher: Tim-Oliver Kolschefsky, Lea Walgenbach, Philip Strasser, Enzo Decker und Connor Lapot kämpften um Punkte. Lea Walgenbach gewann eine Sprintwertung und wurde Vierte. Das brachte ihr das rote Trikot für die Gesamtführende in der SPC-Wertung. Auch Tim-Oliver Kolschefsky behauptete das Führungstrikot, er sprintete auf den dritten Platz. Philip Strasser landete nach einem Defekt in der ersten Runde auf Rang zehn. Enzo Decker wurde Neunter, Connor Lapot Elfter. Moritz Strasser und Jannis Hach mussten 18 Runden bewältigen. Moritz Strasser wurde Sechster, Jannis Hach kam später ins Ziel. Auch die RVQ-Bambinitruppe sammelte Punkte. Sara Schmitt (5.) und Lisa Walgenbach (8.) mussten zwei Runden bewältigen. Bei den Jüngsten wurde Lion Veeser Zweiter, Kevin Mattler Sechster. (red)

x