Kaiserslautern SpORT-MAGAZIN: Fußball: SV Mackenbach ab morgen in der Relegation

Der SV Mackenbach, Zweiter der Fußball-Bezirksliga Westpfalz, tritt morgen um 16 Uhr beim FSV Bretzenheim (bei Langenlonsheim/Kreis Bad Kreuznach) zum Relegations-Hinspiel um den Landesliga-Aufstieg an. Das Rückspiel des SVM gegen den Zweiten der Bezirksliga Nahe steigt am Sonntag (Anpfiff: 17 Uhr) im Mackenbacher Waldstadion. (osp) Der SC Siegelbach hat die Saison in der Frauenfußball-Verbandsliga als Zehnter beendet. Beim 2:5 im letzten Saisonspiel beim SV Ober Olm lief es anfangs noch gut. Sie lagen durch einen 22-Meter-Schuss von Melanie Pletsch (16.) mit 1:0 in Front. Danach verloren sie jedoch den Faden und mussten wieder verletzungsbedingt auswechseln. Ober Olm drehte die Partie durch Katharina Lumb (25.), Diana Weeber (33.) und Julia Bockmeyer (37.) noch vor der Pause zur 3:1-Führung. Die zweite Hälfte musste Siegelbach mit zwei angeschlagenen Spielerinnen bestreiten, da ihr Auswechselkontingent erschöpft war. Dennoch kam der SC zum 2:3 durch Kathrin Leiner (63.). Die bis dahin noch um den Klassenerhalt kämpfenden Gastgeberinnen zeigten indes mehr Siegeswillen und zogen durch einen Doppelpack von Sabine Landau (75./86.) auf 5:2 davon. (astx) Dirk Märkl und sein Sohn Max, Queidersbacher, die seit 2013 für den RV Roschbach starten, hatten in der Südpfalz „Heimspiel“. Dabei wurde Dirk Märkl in den beiden Rennen der Senioren jeweils Zweiter und überraschte damit so manchen, der den ehemaligen Spitzenamateur nach mehrjähriger Rennpause nicht auf dem Zettel hatte. Im Bergaufsprint zeigte Märkl Spurtkraft. Am Anfang des Weges hin zum Spitzenamateur steht Sohn Max, der in der jüngsten Lizenzklasse (Schüler U11) antritt. Er feierte in Roschbach seinen bereits vierten Saisonsieg. (mame)

x